VFS Rödermark bei zwei Wettkämpfen in Frankfurt und Darmstadt

22. November 2022 

Am 12.11.2022 waren die SchwimmerInnen der Wettkampfgruppen 2, 3 und 4 beim 15. Frankfurter Nachwuchs-Pokalschwimmen. Fast alle Rödermärker SchwimmerInnen konnten ihre Zeiten verbessern. Es war ein anstrengender Wettkampf mit fast 400 Teilnehmenden aus 18 Vereinen. Für Bahare Hossaini und Viktoria Wenger war es jeweils der erste Wettkampf. Noel Ketler konnte Silber über 50 m Rücken (R) erreichen. Viktoria Lembcke schaffte über 50 m R Platz 4. Ebenfalls Platz 4 in ihren Jahrgängen erreichten Joschua Schuster über 200 m R, Luis Zinngrebe über 50 m R, Lukas Saglam über 50 m und 200 m R und Yannick Wegehaupt über 50 m...

Constantin Stein gewinnt Bronze bei Hessischen Kurzbahnmeisterschaften

06. November 2022 

Constantin Stein und Melissa Ogriseck hatten sich für die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2009 und älter (weiblich) und 2007 und älter (männlich) in Stadtallendorf qualifizieren können. Hier traten sie gegen Konkurrenten aus 39 Vereinen an. Der von Matthias Weis trainierte Schwimmer Constantin schaffte über 50 m Brust mit neuer Bestzeit von 0:32,15 Min. den Sprung in die Medaillenränge und gewann Bronze. Auch über 100 m Brust schwamm er eine neue persönliche Bestzeit. Melissa Ogriseck trat über 50 m Freistil, 100 m Freistil und 50 m Brust an. Da sie erst kürzlich genesen ist, reichte es nicht für neue...

Elisabeth Schwarzkopf erfolgreich bei den Internationalen Hessischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters

06. November 2022 

Elisabeth Schwarzkopf startete am 29. Oktober als einzige Schwimmerin des VFS Rödermark bei den Internationalen Hessischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Gelnhausen. Es wurde ein Erfolgstag für die langjährige Schwimmerin. Über 50 m Rücken und 400 m Freistil wurde sie jeweils Hessische Meisterin und Internationale Hessische Meisterin der Masters in ihrer Altersklasse 55. Zusätzlich konnte sie noch über 50 m Brust und 100 m Lagen jeweils Platz drei und damit Bronze erzielen.

VFS Rödermark beim Zwiebelpokal in Griesheim

17. Oktober 2022 

Zum dritten Wettkampf innerhalb von 3 Wochen ging es nach Griesheim. 18 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Wettkampfgruppen, der LG und den Masters des VFS Rödermark traten gemeinsam am 17. November in Griesheim beim Zwiebelpokal-Schwimmfest des TUS Griesheim an. Neben dem VFS waren noch 13 weitere Vereine am Start, so dass es ein langer Wettkampf wurde. In der Mannschaftswertung kam der VFS auf Platz 7 in ein gutes Mittelfeld. In der Punktewertung bis Platz 20 männlich erzielte Constantin Stein Platz 4 mit 50 m Brust. Gleich 3 Schwimmerinnen sind in der 20er Liste bei den weiblichen Teilnehmerinnen vertreten. So erreichten Lea...

VFS in Heusenstamm

17. Oktober 2022 

Der TSV Heusenstamm veranstaltete endlich wieder sein Einladungsschwimmfest und dies zum 26. Mal. Der VFS nahm am 02.10.2022 mit 23 SchwimmerInnen aus den Wettkampfgruppen, der LG und den Masters teil. Neben vielen neuen persönlichen Bestzeiten konnte 28 mal Gold, 24 mal Silber und 16 mal Bronze erschwommen werden. TeilnehmerInnen waren Antonius Schuster, Carolina Stein, Constantin Stein, Efsun Kalayci, Elias Rausch, Elisabeth Schwarzkopf, Emma Powalla, Joschua Schuster, Julia Ogriseck, Lea Hofferbert, Linda Ogriseck, Lukas Kreher, Lukas Saglam, Maria Schuster, Maya Ebrahim, Melis Öztürk, Noel Ketler, Philip Akinci, Semig Taskin, Sophia Behnsch, Tim Kinner, Yannick Wegehaupt und Zoé Lempochner. Begleitet wurden die...

VFS-Wettkampfwochenende im Badehaus

27. September 2022 

Kreismeisterschaften

Der VFS Rödermark richtete am 24. September die Kreismeisterschaften des Kreises Offenbach aus. Angetreten sind 100 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 6 Vereinen. Der VFS Rödermark war bei insgesamt 137 Starts an diesem Tag stärkster Verein und sicherte sich 56 Einzel- und 2 Staffeltitel. 38mal gab es Silber, 22mal Bronze und weitere ausgezeichnete Platzierungen für die Schwimmenden. Die beste Mannschaftsleistung gewann der VFS mit 940 Punkten mit großem Vorsprung vor dem TV Langen (768 Punkte) und dem TSV Heusenstamm (509 Punkte).

 

13. kindgerechter Wettkampf und 54. Nachwuchswettkampf

Am Sonntag 25. September wurde nach fast 3,5...

VFS beim Swim In in Babenhausen

21. September 2022 

Vom Freitag, 09.09.2022 bis 11.09.2022 nahmen 20 SchwimmerInnen des VFS Rödermark am traditionellen Swim In diesmal ganz in der Nähe und zwar im Freibad in Babenhausen teil. Das Swim In ist eine Veranstaltung der Schwimmjugend Hessen, welche am Ende der Freibadsession nach dreijähriger Coronapause endlich wieder durchgeführt wurde.

Im Vordergrung des Swim In steht der Spaß und gemeinsame Aktivitäten. In diesem Jahr standen die Piraten im Mittelpunkt, die das Küstenmotorschift „Jenny“ im Freibad enterten und mit Zelten das Freibad belagerten.

Die Schwimmjugend Hessen hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm in Zusammenarbeit mit dem TV Babenhausen für 650 Teilnehmer erarbeitet.

...

VFS startet mit neuen Trainer/innen in die neue Saison

10. September 2022 

Für den VFS Rödermark e. V. hat die neue Saison begonnen. Seit August ist Branny Ivkovic als Head Coach an Bord. Branny hat eine A-Lizenz und war 2008-2009 Head Coach der Serbischen Nationalmannschaft im Schwimmen. Bereits seit 1984 arbeitet er als Schwimmtrainer. Dabei war er viele Jahre als Trainer in Südafrika, Qatar oder Monaco hier auch für Fürstin Charlène von Monaco tätig.  Schwimmer des Südafrikanischen Nationalteams bereitete er für die Olympischen Spiele 2012 in London und 2016 in Rio vor. Mit Branny etablieren wir ein neues Programm „Train the Trainer“. Dabei wird es theoretische Weiterbildungen für unsere Trainer/innen und den...

VFS-Triathleten beim 19. Rodgau Triathlon

06. September 2022 

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Sonntag den 21.08.22, Heiko Gosch, Alexander Schrod, Alexander von der Hyde, Wulf Oberschulte, Kim Lang und Peter Lang beim Rodgau Triathlon des TSV Dudenhofen.

Wie in den vergangenen Jahren stand der Wettkampf unter dem Motto „Inklusion und Sport“. Der TSV widmet sich dabei einem Schwerpunktthema: Neurofibromatose Typ 2 (NF2), ein genetischer Defekt, durch den die Tumorbildung an Nervenzellen begünstigt wird.

Markus Simon startete über die Sprint Distanz (400m- 14km -5 km) und belegte den 4. Platz in der AK 50 und den 31. in der Gesamtwertung. Für alle 3 Disziplinen benötigte er 01:00:43.

...

4. Internationales Sommerfest des VFS

28. Juli 2022 

Am 20. Juli lud der VFS Rödermark seine Mitglieder zum 4. Internationalen Sommerfest ein. Das letzte Fest fand 2019 bei ähnlicher Gluthitze statt. Nachdem es über zwei Jahre nicht möglich war, mit den Mitgliedern in Kontakt zu kommen, wurde die Gelegenheit von vielen genutzt. Unter den Teilnehmenden waren auch Geflüchtete, die im Verein schwimmen lernen oder ihre Schwimmstile weiter verbessern. Zur Abkühlung standen ein Eiswagen sowie gekühlte Getränke zur Verfügung. Bratwürste wurden gegrillt und am Büffet gab es der Hitze gerechte, internationale Leckereien, die einige Teilnehmende beisteuerten. Das Sportmobil der Sportjugend Hessen bot eine Fülle von Sport- und Spielgeräten, die...

Mitteilungen

Downloads

© VFS Rödermark e.V.