Erfolgreiche Impfaktion des VFS Rödermark

19. Dezember 2021 

Im Zuge der vom VFS Rödermark selbst organisierten Impfaktion gegen das Corona-Virus konnten am Samstag, den 18.12.2021, im Athletikraum des Vereins 80 Menschen geimpft werden. Erwartungsgemäß stellten Drittimpfungen („Booster“) die große Mehrheit dar. Es gab 2 Erstimpfungen. Großer Dank geht an Dr. Tarek Ebrahim und Verena Rafeld von der Urologischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Heiko Hofmann in Frankfurt am Main, die die Impfungen durchgeführt haben.

Drei Teams bei der DMSJ in Darmstadt

05. Dezember 2021 

Schwimmen ist normalerweise Einzelsport. Der Deutsche Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend, kurz DMSJ, ist ein Wettkampf bei dem es als Mannschaft gilt über verschiedene Staffeln an den Start zu gehen. Nachdem der Wettkampf letztes Jahr ausfiel, wurde er am 4.12.2021 für den Hessischen Schwimm-Verband Bezirk Süd im Sport- und Trainingsbad in Darmstadt ausgetragen. In der aktuellen Zeit ist es nicht einfach mindestens vier Schwimmer*innen in einer Altersklasse zusammen zu bekommen. Der VFS Rödermark ging daher mit drei Mannschaften in drei Altersklassen (Jugend A männlich, B weiblich, C mixed) an den Start und integrierte auch viele junge aktive Schwimmer*innen aus verschiedenen...

VFS erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften

28. November 2021 

Mit 8 Schwimmerinnen und Schwimmern aus dem leistungsorientierten Bereich startete der VFS Rödermark am 27.11. bei den Hessischen Meisterschaften auf der 50 m Bahn in Wetzlar. Die Konkurrenz war mit 37 weiteren Vereinen aus ganz Hessen groß. Immerhin hat es der VFS auf Platz 15 im Medaillenspiegel geschafft. Diese starke Leistung ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass der VFS gegenüber vielen großen Vereinen ein sehr begrenztes Trainingsangebot hat.

Kira May Bärwalde wurde über 200 m Schmetterling Hessische Jahrgangsmeisterin der Junioren. Über 50 m Schmetterling konnte sie zusätzlich Bronze holen. Nicolas Sprunck schaffte es viermal aufs Treppchen. So erreichte...

Impfaktion beim VFS

24. November 2021 

Der VFS Rödermark führt eine vereinsinterne Impfaktion am Samstag 18.12.2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr durch. Die Aktion für Erst-, Zweit- oder Boosterimpfungen wird für alle Vereinsmitglieder ab 12 Jahren sowie deren Eltern und Geschwister angeboten.

Sollte nicht ausreichend Impfstoff für den Impftermin zur Verfügung stehen, werden wir eine Priorisierung bei den zu impfenden Personen vornehmen müssen. Beginnend zunächst mit Erstimpfungen, dann Zweit- und Boosterimpfungen bei Mitgliedern und danach Zweit- und Boosterimpfungen bei Eltern bzw. Geschwistern der Mitglieder.

Um Leerlauf, aber auch Wartezeiten zu vermeiden, werden Zeiten vergeben und diese den Impfwilligen rechtzeitig mitgeteilt.

Und das Beste...

VFS-Schwimmer*innen bei Hessische Herbstmeisterschaften in Darmstadt

22. November 2021 

Zu den Herbstmeisterschaften 2021 des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V. am 21. November im neuen Darmstädter Nordbad gingen Linda Ogriseck, Semih Taskin und Carolina Stein an den Start. Trotz starker Konkurrenz war es ein guter Erfolg für die Trainer der Mannschaft Matthias Weis und Damian Murmann. Die Rödermarker Athletinnen konnten zwei Silbermedaillen gewinnen - Linda Ogriseck über 800 m Freistil und Carolina Stein über 200 m Schmetterling. Semih Taskin beeindruckte in allen Strecken mit neuen Bestzeiten und zwei starken 5. Plätzen. Unterstützt wurden die Schwimmer*innen von unseren zwei Kampfrichtern Andrea und Hüseyin.

Mitgliederversammlung

06. Oktober 2021 

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 21.09.2021 im Athletikraum in der Senefelderstraße 10 statt.

Anwesend waren nur 10 von aktuell 447 Mitgliedern.

Vorab wurden Kassenbericht und Jahresbericht an alle Mitglieder verteilt. Wortmeldungen gab es nicht. Dem Kassenwart und dem gesamten Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt.

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung stand unter anderem die turnusgemäße Wahl von Mitgliedern des Vorstandes. Der bisherige Vorstand stellte sich wieder zur Wahl und wurde von den Anwesenden im Amt bestätigt. Leider konnten nicht alle Vorstandsmitglieder persönlich an der Versammlung teilnehmen, aber haben vorab der Wiederwahl zugestimmt. Matthias Schickedanz...

Erfolgreicher Heimwettkampf bei bestem Wetter

26. September 2021 

Nach mehr als zwei Jahren konnte der VFS Rödermark bei herrlichem Spätsommerwetter endlich wieder einen Schwimmwettkampf den 22. Sprintwettkampf im Badehaus austragen. Neben den 26 Aktiven des VFS Rödermark aus den Jahrgängen 2003 bis 2012 kamen 7 weitere Vereine aus Hessen mit 92 Teilnehmenden nach Rödermark, um in den Kurzstrecken über 50 und 100 m Freistil, Rücken, Schmetterling, Brust und Lagen sowie 200 m Lagen zu starten. Insgesamt gingen die 118 Schwimmsportler*innen über 538 Mal an den Start. 25 Kampfrichter*innen und zahlreiche Trainer*innen/Betreuer*innen sowie viele Helfende ermöglichten die Veranstaltung auszutragen. Im Medaillenspiegel belegte der VFS Rödermark einen soliden 2. Platz...

VFS Rödermark holt 37 Medaillen bei den Bezirks(jahrgangs)meisterschaften

12. September 2021 

Am Samstag 11.09.2021 fanden in Darmstadt die Bezirksmeisterschaften und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Der VFS Rödermark holte mit seinen 11 Schwimmer*innen immerhin 13 goldene, 11 silberne und 13 bronzene Medaillen. Leistungsstark konnte Nicolas Sprunck (2005) auf allen 5 angetretenen Strecken Gold in seiner Altersklasse erreichen und wurde so Bezirksjahrgangsmeister über 50 m Freistil (F), 100 m F, 400 m F, 50 m Brust (B) und 100 m B sowie gleichzeitig auch Vizebezirksmeister über 50 m B und Drittplatzierter in der Bezirksmeister-Wertung über 400 m F. Melissa Ogriseck (2006) erzielte dreimal Platz 1 über 50 m Rücken (R), 100 m R...

Starke Leistung beim Leipzig Triathlon von Alexander Schrod

02. August 2021 

Wie auch schon in den letzten Jahren startete Alexander Schrod vom VFS Rödermark auch dieses Jahr am 25. Juli beim 38. Leipzig Triathlon über die olympische Distanz.
In einem starken Starterfeld und bei schwülen 30 Grad ging es um 10 Uhr los auf der Jagd nach Bestzeiten.

Alexander Schrod benötigte für die 159 km Schwimmen, 42 km Radfahren und 10 km Laufen eine Gesamtzeit von 2:36:55 Stunden und belegt in seiner Altersklasse damit den 19. Platz und im Gesamtklassement den 240. Platz.

Der Leipzig Triathlon zählt zu der traditionsreichsten und größten Triathlonveranstaltung im Olympischen Triathlon Deutschlands. Schwimmen im...

Nach langer Schwimmpause Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften

11. Juli 2021 

Elf Schwimmer*innen des VFS Rödermark nahmen nach fast 1,5 Jahren Wettkampfpause an den in Gelnhausen ausgetragenen Hessischen Meisterschaften teil. Der Wettkampf im Freibad startete im Regen, der im Laufe des Tages weniger wurde und die Sonne zeigte sich mehr und mehr. Bei den Schwimmer*innen und den beiden Trainern Matthias Weis und Damian Murmann war die Motivation sehr hoch. Schließlich haben sich alle Teilnehmer*innen in der Pandemiezeit mit Online-Training und Eigenmotivation fit gehalten. Melissa Ogriseck stand gleich über 50m Rücken auf dem Podest für die Bronzemedaille. Auch Elias Rausch schlug auf 200B als Dritter an und erhielt damit ebenfalls Bronze. Jeweils...

Mitteilungen

Downloads

© VFS Rödermark e.V.