Skip to main content

WK1 beim Main-Echo-Cup

22. Mai 2022

Mit 7 Nachwuchstalenten aus der Wettkampfgruppe 1 ist der VFS Rödermark beim Main-Echo-Cup am 21.05. in Aschaffenburg angetreten. Für die meisten Schwimmer/innen war es der erste Wettkampf überhaupt. Die Mannschaft wurde die letzten Wochen vom Trainerteam ausgezeichnet vorbereitet und belegte insgesamt 9 erste, 6 zweite, 6 dritte, 5 vierte und 2 fünfte Plätze. Maya Ebrahim, jüngste Teilnehmerin, schlug über 25m Freistil (F) Beine mit Brett als Zweite und über 25m F als Dritte an. Mit drei ersten Plätzen über 25m Brust (B), 25m Rücken (R) und 25m F war Tim Kinner erfolgreich. Mia Czwalinna wurde Erste über 25m F Beine mit Brett, 25m F und 50m R und Zweite auf der 25m R Strecke. Leonardo Grosso war über 25m F nicht zu schlagen, über 50m R wurde er Zweiter und über 25m R Dritter. Efsun Kalayci siegte über 25m F, wurde Zweite über 25m B und Dritte über 25m F mit Brett. Hannah Buchholz wurde Erste über 50m B und Zweite über 25m F. Rafael Fanello belegte über 50m R den zweiten Platz sowie über 25m R, 25m F und 25m F mit Brett jeweils den dritten Platz. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten, was in Ihnen steckt und Trainer Branny war begeistert, wie gut alle schwammen und gemeinsam Spaß hatten.