Skip to main content

VFS-Wettkampfwochenende im Badehaus

27. September 2022

Kreismeisterschaften

Der VFS Rödermark richtete am 24. September die Kreismeisterschaften des Kreises Offenbach aus. Angetreten sind 100 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 6 Vereinen. Der VFS Rödermark war bei insgesamt 137 Starts an diesem Tag stärkster Verein und sicherte sich 56 Einzel- und 2 Staffeltitel. 38mal gab es Silber, 22mal Bronze und weitere ausgezeichnete Platzierungen für die Schwimmenden. Die beste Mannschaftsleistung gewann der VFS mit 940 Punkten mit großem Vorsprung vor dem TV Langen (768 Punkte) und dem TSV Heusenstamm (509 Punkte).

 

13. kindgerechter Wettkampf und 54. Nachwuchswettkampf

Am Sonntag 25. September wurde nach fast 3,5 Jahren endlich wieder für die jüngsten NachwuchsschwimmerInnen ein kindgerechter Wettkampf und ein Nachwuchswettkampf ausgetragen. Insgesamt traten 53 Kinder aus 4 Vereinen an, viele von ihnen zum ersten Mal. So kam der VFS mit seinen Schwimmenden auf 13 Gold-, 7 Silber- und 3 Bronzemedaillen mit 14 Aktiven. Eine Mixed-Staffel konnte Platz 2 über 4x 25 m Freistil erringen.

Großer Dank für die Unterstützung an diesem Wochenende geht an die vielen Helfenden, das Trainerteam und das Team vom Badehaus.