Skip to main content

St. Tropez am Baggersee

26. August 2023

Am 20.8. war es endlich so weit - acht Triathleten des VFS Rödermark gingen bei 29 Grad in Rodgau Nieder-Roden beim 20. Rodgau-Triathlon an den Start. Bei sehr sommerlichen Bedingungen kam gleich zu Beginn des Rennens der Dämpfer. Aufgrund der heißen Tage zuvor war der See zu warm und es wurde ein Neoprenverbot ausgesprochen. Doch alle Triathleten stürzen sich motiviert mit dem Startschuss in die Fluten des Baggersees und gingen wieder auf die Jagt nach Bestzeiten.

Fabian Stemmer benötige für 1,4 km schwimmen, 41 km Rad fahren und 10 km laufen eine Gesamtzeit von 02:19:42 Stunden und wurde in seiner Altersklasse 3. sowie in der Gesamtwertung 20. Jonas Jamin wurde mit 02:20:22 Stunden Dritter in seiner Altersklasse (AK) und 23. in der Gesamtwertung. Die weiteren Platzierungen waren: Heiko Grosch 02:33:06 AK Platz 9 und gesamt 63., Alexander Schrod 02:33:37 AK Platz 6 und gesamt 64., Peter Lang 02:36:42 AK Platz 8 und gesamt 81., Markus Simon 02:44:20 AK 15 und gesamt 114. sowie Wulf Oberschulte AK 20 und gesamt 153. Kim Lang ging über die Sprintdistanz (400 m-14 km-5 km) an den Start und belegte in ihrer Altersklasse Platz 6 und in der Gesamtwertung den 50. Platz.

Alle Triathleten erreichten glücklich das Ziel und schon nach einer kurzen Erholungsphase wurde das Rennen analysiert.