Skip to main content

Sport- und Spielfest an der NBS

03. Oktober 2023

Am 26.09. fand ein Sport- und Spielfest an der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule statt, bei dem für die 5. bis 13. Klassen vielseitige Aktivitäten zum Mitmachen und Ausprobieren geboten wurden. Der VFS Rödermark war ebenfalls mit einem Angebot vertreten. Natürlich konnten wir kein Schwimmbecken bieten, aber das Element Wasser war vertreten. Mit Wasserpistolen mussten zwei Personen auf Zeit aus einiger Entfernung 5 Tischtennisbälle von Flaschen schießen. Die Zeit wurde wie bei Schwimmwettkämpfen gestoppt. Die Drei mit der schnellsten Zeit konnten am Ende einen Preis gewinnen - eine VFS-Tasse, eine VFS-Trinkflasche und ein VFS-Handtuch. Am schnellsten war Lucas aus der 10e mit 3,03 Sekunden, Zweitschnellster Cedric aus der 11c mit 3,06 Sekunden und Drittschnellste Marie aus der 7d mit 3,44 Sekunden. Fleißig unterstützt haben am Stand die Trainerinnen und Trainer Melis, Dalia, Paula, Melissa, Kahina und Cem, die selbst die Schule besuchen.