Skip to main content

Kletterspaß im JuZ

22. Januar 2023

Der VFS Rödermark war am 06.01. zu Gast im Jugendzentrum (JuZ) Ober-Roden. Die Ferien-Gruppe war fantastisch. Alle waren hochmotiviert und jeder ist mindestens dreimal die Kletterwand im alten Feuerwehrturm hochgeklettert. Die meisten der Kinder erreichten die Kinderglocke in 10 m Höhe. Für sie war es ein Riesenerfolg. Die Glocke in 25 m Höhe wurde immerhin einmal erreicht, was für große Begeisterung bei den Kindern sorgte. Zum Schluss gab es noch eine kleine Unterrichtsstunde vom Trainer, der den Kindern die Gefahren und die Sicherheit an künstlichen Kletterwänden nahe brachte. Eine kleine Materialkunde, Top-Rope und Sicherungstechniken, die Grundlagen des Klettern und spezifische Technikelemente sowie das Klettern selbst standen im Mittelpunkt. Alles in allem ein schöner und abenteuerreicher Nachmittag für die Kids, die gerne noch ein zweites Mal kommen würden.