Skip to main content

Alexander Schrod erfolgreich beim 40. Leipzig Triathlon

05. August 2023

Am 22.-23.7 fand zum 40. Mal der Leipzig Triathlon statt. Der Leipzig Triathlon zählt zu den traditionsreichsten und größten Triathlonveranstaltungen im Olympischen Triathlon Deutschlands. Knapp 800 Triathletinnen und Triathleten gingen auf die Jagd nach Bestzeiten.

Geschwommen wurde im kristallklaren Wasser des Kulkwitzer Sees, einem der saubersten Seen Deutschlands. Danach ging es auf eine vollgesperrte Radstrecke und eine schöne, abwechslungsreiche Laufstrecke am See entlang. Ganz im Sinne von „What doesn´t kill us makes us stronger“ hat uns der Wind am Sonntag einen besonderen Streich gespielt und die Starter auf der Olympischen Distanz mussten ordentlich in die Pedale treten.

Alexander Schrod vom VFS Rödermark benötigte für 1,5 Kilometer Schwimmen, 42 km Radfahren und 10 km Laufen eine Gesamtzeit von 02:33'40 Stunden und belegt in seiner Altersklasse den 15. Platz und den 183. Platz in der Gesamtwertung.