Skip to main content

VFS startet mit neuen Trainer/innen in die neue Saison

10. September 2022

Für den VFS Rödermark e. V. hat die neue Saison begonnen. Seit August ist Branny Ivkovic als Head Coach an Bord. Branny hat eine A-Lizenz und war 2008-2009 Head Coach der Serbischen Nationalmannschaft im Schwimmen. Bereits seit 1984 arbeitet er als Schwimmtrainer. Dabei war er viele Jahre als Trainer in Südafrika, Qatar oder Monaco hier auch für Fürstin Charlène von Monaco tätig.  Schwimmer des Südafrikanischen Nationalteams bereitete er für die Olympischen Spiele 2012 in London und 2016 in Rio vor. Mit Branny etablieren wir ein neues Programm „Train the Trainer“. Dabei wird es theoretische Weiterbildungen für unsere Trainer/innen und den Trainernachwuchs sowie praktische Übungen am Beckenrand geben. Somit haben unsere Trainer/innen die Möglichkeit von den Erfahrungen eines langjährigen Trainers zu profitieren und Wissen gezielt vermittelt zu bekommen.

Ebenfalls neu im Trainerteam ist Mateo Griedelbach, der für ein Jahr sein Freiwilliges Soziales Jahr ableistet. Als aktiver Fußballer und Trainer für Jugendmannschaften kann er mit seinen Erfahrungen neue Akzente im Verein setzen. Dritter Neuer ist Elias Rausch, der als ehemaliger Leistungsschwimmer die Leistungsgruppe mit Matthias Weis (C-Trainer in Ausbildung) trainiert. Als Nachwuchstrainer/innen sind Carolina Stein, Melis Öztürk, Kahina Al Hamdi, Neda Hafizi, Dalia Ebrahim, Melissa Ogriseck, Antonius Schuster und Paulus Breitfeld tätig. Weitere Trainer/innen sind Jörg Behnsch (C-Trainer), Lisa Behnsch (C-Trainerin), Effat Hafizi (C-Trainerin), Katrin Jokisch (Trainerassistentin), Katrin Ogriseck (Trainerassistentin), Selda Öztürk (C-Trainerin), Alexander Schrod (C-Trainer), Matthias Schwarz, Elisabeth Schwarzkopf (Trainerassistentin), Stephanie Senkal (DSV-Kursleiterin Schwimmen Lernen), Aria Shamal (Trainerassistentin), David von Soosten-Höllings-Lilge (C-Trainer) und Janine Wohlrab (C-Trainerin). Für die kommende Saison ist der VFS gut aufgestellt.