Skip to main content

VFS erstmals beim 3. Internationalen Darmstädter Frühjahrsschwimmfest

03. März 2020

Erstmals nahmen 14 Aktive des VFS Rödermark am 3. Internationalen Darmstädter Frühjahrsschwimmfest teil. In der Traglufthalle des Nordbades mit seinen acht Bahnen starteten Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppen 2 und 3 zum Auftakt der Saison 2020 gegen Vereine aus Baden-Württemberg, dem Saarland und Hessen. Das Team war in Topform und erzielte viele Leistungssteigerungen.

Linda Ogriseck erreichte zwei Silbermedaillen in 100m Rücken und 200m Freistil und verpasste mit Rang 4 nur knapp die Medaillenränge in 50m Freistil und 100m Brust. Sie überzeugte außerdem mit 4 neuen Bestzeiten. Nur wenige Sekunden zu Platz 3 aber mit neuen Bestmarken fehlten Jorik Johannes Ackad in 50m Freistil, Michael Schlei in 100m Brust und Joschua Schuster in 100m Rücken. Gute Platzierungen und teilweise auch neue persönliche Bestzeiten erzielten gegen starke Konkurrenz Dimitra Eleana Bilas, Enbiya Gümüs, Romy Hanke, Noel Ketler, Sophie Jolie Raschke, Antonius Schuster, Maria Schuster, Semih Taskin und Yannick Wegehaupt. Betreut wurden die Kinder von Jörg und Lisa Behnsch, die sich besonders über die Platzierungen und Leistungssteigerungen ihrer jungen Schwimmerinnen und Schwimmer freuten.