Skip to main content

VFS beim Swim In in Babenhausen

21. September 2022

Vom Freitag, 09.09.2022 bis 11.09.2022 nahmen 20 SchwimmerInnen des VFS Rödermark am traditionellen Swim In diesmal ganz in der Nähe und zwar im Freibad in Babenhausen teil. Das Swim In ist eine Veranstaltung der Schwimmjugend Hessen, welche am Ende der Freibadsession nach dreijähriger Coronapause endlich wieder durchgeführt wurde.

Im Vordergrung des Swim In steht der Spaß und gemeinsame Aktivitäten. In diesem Jahr standen die Piraten im Mittelpunkt, die das Küstenmotorschift „Jenny“ im Freibad enterten und mit Zelten das Freibad belagerten.

Die Schwimmjugend Hessen hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm in Zusammenarbeit mit dem TV Babenhausen für 650 Teilnehmer erarbeitet.

Trotz des permanenten Regens an diesem Wochenende hatte das Team des VFS viel Spaß.

Nachdem Zeltaufbau am Freitagnachmittag konnten wir schon auf die Poolparty und Kino im Großzelt genießen.

Am Samstag haben wir die angebotenen Workshops besucht und am Nachmittag ging es mit zwei Teams zur Stadtrallye. Leider öffnete der Himmel immer im ungünstigsten Moment seine Schleusen, und wir wurden nie richtig trocken. Das machte uns aber nicht viel aus, da wir SchwimmerInnen nicht aus Zucker sind. Am Abend schwang unser Team bis zum Schluss gegen 23.30 Uhr auf der Disco das Tanzbein.

Der Sonntagmorgen startete mit der Lagerolympiade und ab 13.00 Uhr begannen wir nach dem Swim Out mit dem Zeltabbau. Wie immer an diesem Wochenende blieben wir auch dabei nicht trocken.

Wir bedanken uns bei der Schwimmjugend Hessen für diese großartige Veranstaltung. Jeder unserer Teilnehmenden war begeistert, sich von der Organisation und der angebotenen Vielfalt zu amüsieren.