Am 28. Mai fand in Wiesbaden der Landesentscheid im Schwimmen im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia Schwimmen“ statt. Mit dabei war auch die Oswald-von-Nell-Breuning-Schule (NBS) aus Rödermark, die mit einer engagierten Mädchenmannschaft an den Start ging.
Unter der Leitung von Trainer Jan Prennig traten acht motivierte Schwimmerinnen für die NBS an. Mit dabei auch die Schwimmerinnen Zeynep Celik, Maya Ebrahim und Emily Schickedanz, die ebenfalls regelmäßig beim VFS Rödermark trainieren. Auch wenn es am Ende „nur“ für den 10. Platz reichte, stand der Spaß am sportlichen Miteinander im Vordergrund. Die Mädchen zeigten großen Einsatz, Teamgeist und Begeisterung für ihren Sport.
Die Schulmannschaft bereitet sich regelmäßig auf diesen Wettkampf vor – immer mittwochs im Badehaus in Rödermark, in Zusammenarbeit mit dem VFS Rödermark. Diese bewährte Kooperation wird auch im kommenden Schuljahr weitergeführt. Schwimmerinnen und Schwimmer, die beim VFS trainieren, sind herzlich eingeladen, die Schulmannschaft zu unterstützen – sei es bei Trainingseinheiten oder bei der Teilnahme an Wettkämpfen wie „Jugend trainiert für Olympia“.
Die NBS freut sich über alle, die Lust haben, Teil dieses engagierten Teams zu werden und gemeinsam sportliche Erlebnisse zu sammeln.