Skip to main content

Jahresauftakt der VFS-Triathleten in der Commerzbank-Arena

10. März 2020

Auch wenn der Frühling sich noch von der nasskalten Seite zeigt, sind die Winterlaufserien passé und jetzt zeigt sich, was das Wintertraining tatsächlich gebracht hat. Als perfekter früher Formcheck in coolem Ambiente bietet sich da gerne der Frankfurter Halbmarathon mit Start und Ziel an der bzw. sogar in der Commerz-Bank-Arena an.

Diese Chance ließen sich in diesem Jahr 4 VFSler nicht nehmen und alle kamen sehr zufrieden ins Ziel. Als bester der Rödermärker konnte Heiko Grosch die 1h30 knacken und finishte in hervorragenden 1:29:08. Ralf Bärwalde lief 1:38:21; Hanno Wirth schlug in 1:59:38 der 2-Stunden Marke ein Schnippchen und Hüseyin Taskin konnte in 2:07:43 seine Bestzeit deutlich nach unten schrauben. Ein ganz hervorragendes Halbmarathon-Debut lieferte Melanie Stemmer, die Frau unseres Triathleten Fabian ab und konnte quasi als Ehren-VFSlerin in 1:42:42 glänzen.

Ein schöner und erfolgreicher Tag für die VFS-Vertretung, so darf es das Jahr über weiter gehen!