Skip to main content

Jahresabschluss der LG zum Winterschwimmfest in Wetzlar

13. Dezember 2022

8 Aktive nahmen am 10. und 11.12.2022 zum Jahresabschluss beim 16. (Herbst-) Winterschwimmfest des TV Wetzlar 1847 im Europabad in Wetzlar teil. Wie immer gab es ein starkes Teilnehmerfeld mit 42 Vereinen aus 7 Bundesländern und 2097 Starts. Samstag und Sonntag starteten SchwimmerInnen der Leistungsgruppe noch einmal durch und schwammen fast ausschließlich persönliche Bestzeiten. So holten Linda Ogriseck über 100 m Freistil (F) und Carolina Stein über 200 m Schmetterling (S) jeweils Platz 2 und damit Silber. Noch zweimal Bronze erreichte Linda über 50 m F und 50 m Rücken (R). Semih Taskin konnte dreimal Bronze über 100 m F, 100 m Brust und 200 m Lagen (L) für sich gewinnen. Neben den 7 Medaillen erreichten die VFS-Schwimmer/-innen noch zweimal Platz 4 (Constantin Stein über 50 m B und 100 m B), viermal Platz 5 (Melissa Ogriseck 50 R und 200 R, Semih Taskin und Constantin Stein jeweils 200 m B in ihrer Altersklasse) und einmal Platz 6 (Constantin Stein 50 m R). Auch Alexander Guhl und Lea Hofferbert konnten ihre Zeiten wieder verbessern. Begleitet wurden die SchwimmerInnen von Trainer Elias Rausch und Branny Ivkovic. Übernachtet wurde in der Jugendherberge, so dass am Abend noch ein Besuch des schönen Weihnachtsmarktes in Wetzlar möglich war.