Leon Faust bricht zwei Vereinsrekorde des VFS Rödermark

Ein neuer junger „Star“ beim VFS Rödermark: Leon Faust ist erst 9 Jahre alt und schwimmt in der jüngsten Wettkampfgruppe des Vereins, der WK 1. Seit dem 12. Mai hält er zwei Vereinsrekorde, die seine tollen Starts im Rahmen des Heinz Harenberg-Cups krönten.

Über 25m Freistil konnte er einen 10 Jahre alten Rekord von Tim Opderbeck auslöschen. Er schaffte die Kurzbahn in 0:18,94 Min. und blieb damit über 7/10 Sekunden unter dem bisherigen Rekord aus dem Jahr 2009. Über 25m Rücken dann nochmals ein Jubel: In 0:22,09 Min. blieb Leon Faust unter dem bisherigen Rekord von 0:22,45 Min., den Jakob Lembcke im gleichen Alter 2017 aufgestellt hatte. Während sich Schwimmer und Trainer über Leistung und Siege freuten, realisierten alle erst Tage danach, was die Zeiten bedeutete: Vereinsrekord!

zurück

© VFS Rödermark e.V.